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Social Media Management

Social Media Marketing gewinnt stetig an Bedeutung, denn Printmedien wie Flyer, Zeitungen, Zeitschriften oder Wochenblätter werden immer unwichtiger!

Kommunikation hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Auch in der Werbung.


Die Werbung über die Social Media Kanäle wird immer wichtiger!

Fleur de Lis mit Diamanten

Doch worauf ist dabei zu achten? Es gibt eine Vielzahl davon…

Eignet sich jede Social Media Plattform für dein Business?

Solltest du auf allen Kanälen vertreten sein?

Oder darfst bzw. musst du sogar selektieren? Falls ja: Wie?

Was ist dein Ziel?


Stell´ dir vor…

Erhöhung der Reichweite

Social Media Marketing wird immer wichtiger!

Hilfe bei der Umsetzung deiner Ziele findest du hier:

Was ist was?

Definitionen (gekürzt) nach Wikipedia

Soziale Medien 

oder englisch Social Media sind digitale Medien oder Plattformen, die es Nutzern ermöglichen, sich im Internet zu vernetzen und dass sie sich untereinander austauschen und Inhalte einzeln, in einer definierten Gemeinschaft oder offen in der Gesellschaft erstellen und weitergeben. Soziale Medien können das schnelle Verbreiten von Wissen, Meinungen und anderen Informationen unterstützen und dabei besteht, im Unterschied zu traditionellen Massenmedien, weniger oder kein soziales Gefälle zwischen Sender und Empfänger (Sender-Empfänger-Modell). Außerdem werden als Kommunikationsmittel Text, Bild, Audio oder Video verwendet.

Social-Media-Management 

ist ein Begriff für das Kommunikationsmanagement von Organisationen in den sozialen Online-Medien. Social-Media-Management ist aus PR-Sicht ein Teilbereich der Online-PR, die sich auch auf weitere Medien im Web, wie z. B. klassische Websites beziehen und es gibt teilweise Überschneidungen mit dem Social Media Marketing.

Social Media Marketing 

(englisch für „Marketing über soziale Medien“), in deutschen Texten auch Social-Media-Marketing, ist ein Begriff aus dem Marketing und Management. Dieser Begriff beschreibt Strategien und Taktiken, mit denen Organisationen soziale Medien nutzen, um organisatorische Ziele zu erreichen, indem sie Wert für Stakeholder schaffen und kommunizieren. Häufig adressierte Stakeholdergruppen im Social-Media-Marketing sind (potenzielle) Kunden, (potenzielle) Mitarbeiter, Blogger, Journalisten oder die Öffentlichkeit. Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter haben im Social-Media-Marketing eine hohe Relevanz.