Online Marketing Gesundheitswesen

Online Marketing Gesundheitswesen

Online Marketing im Gesundheitswesen: Was du als Selbstständige/r in einem Heilberuf unbedingt wissen solltest In einer Welt, in der digitale Technologien zunehmend unseren Alltag prägen, hat sich auch das Thema Gesundheitswesen grundlegend gewandelt. Die Menschen sind informierter, vernetzter und wählerischer geworden, wenn es um die Auswahl ihrer Gesundheitsdienstleister geht. Für Selbstständige in Heilberufen eröffnet dies…

🌳 3 x Wald zum Frühstück bitte! 🌿🌲

🌳 3 x Wald zum Frühstück bitte! 🌿🌲

Entdecke die heilende Kraft des Waldbadens für dein Immunsystem! Da ich mich gerne mit Gesundheitsthemen beschäftige und es für mich sehr wichtig ist, einen Ausgleich für meine Arbeit am PC zu schaffen, möchte ich heute das Thema “Waldbaden” 🌿 ansprechen.   “Waldbaden” – was ist das? Stell dir vor, du spazierst bewusst durch den Wald, atmest…

Geld, Haushalten und Social Media: Eine wichtige Lektion von Lotto-Millionären

Geld, Haushalten und Social Media: Eine wichtige Lektion von Lotto-Millionären

Wie gewonnen – so zerronnen Es gibt ein Phänomen, das uns immer wieder erstaunt: Viele Lotto-Millionäre, die über Nacht zu Wohlstand gelangen, verlieren ihr Vermögen fast ebenso schnell, wie sie es gewonnen haben. Ein scheinbar endloser Geldfluss, der in kürzester Zeit versiegt und das Leben zurück in die gewohnten Bahnen lenkt. Warum passiert das immer…

Künstliche Intelligenz:  Ja – Nein – Vielleicht?

Künstliche Intelligenz:  Ja – Nein – Vielleicht?

Künstliche Intelligenz (KI) ist derzeit in aller Munde. Wenn wir den Dingen auf den Grund gehen, was sind die Vorteile, was die Nachteile und kann KI den Menschen schon vollkommen ersetzen? Hier habe ich für mich wesentliche Punkte zum Thema zusammengestellt (wobei ich bei Weitem nicht den Anspruch auf Vollständigkeit erhebe, dazu ist das Thema…

Kalendersprüche für Social Media?

Kalendersprüche für Social Media?

Kalendersprüche haben Vor- und Nachteile! Welche sind es? Erfahre hier mehr darüber! Liebe Leserinnen und Leser, sehr viele Leute in den Sozialen Medien posten immer wieder Kalendersprüche… Aber hast du dich schon mal gefragt, ob diese Kalendersprüche in den Social Media Posts wirklich so toll sind?   Ich habe mir das genauer angesehen und will dir…

Aktuelles zu                                   Musikrechten bei META                     (Instagram und                                                   Facebook)

Aktuelles zu  Musikrechten bei META (Instagram und  Facebook)

Musikrechte auf Social Media sind ein wichtiges Thema, wie wir bereits wissen, da die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material ohne Erlaubnis der Rechteinhaber  zu rechtlichen Konsequenzen führen kann.

Offensichtlich wird das Ganze nun immer strenger gehandhabt.
Um sicherzugehen, dass du keine Rechte verletzt, gibt es daher ein paar Dinge,  die du beachten solltest.

Denn mittlerweile reicht es leider NICHT mehr aus, sich auf die Musik zu verlassen,
die z.B. bei Instagram für Beiträge oder Reels zur Verfügung gestellt wird!!!

Business-Sichtbarkeit über Instagram (TM)

Business-Sichtbarkeit über Instagram (TM)

Beherrsche innerhalb kurzer Zeit die technischen und strategischen Grundlagen für deinen Instagram-Businessauftritt! Achtung: Dieser Beitrag enthält Werbung für meinen Kurs „Instagram für Business“ Zunehmende Bedeutung von Social Media Heute möchte ich darüber schreiben, warum es für fast jedes Business heutzutage unabdingbar ist, sich über Social Media zu zeigen, insbesondere auf Instagram(TM). Als Selbstständiger stehst du…

Reichweite erhöhen auf Instagram

Reichweite erhöhen auf Instagram

Der Instagram-Algorithmus wird kontinuierlich verändert. Aktuell gibt es drei wesentliche Formate um die Reichweite auf Instagram zu erhöhen. Diese Formate stelle ich hier vor. A) Karussell-Posts Dadurch, dass die Karussell-Posts länger angeschaut werden, wird von Instagram dieReichweite solcher Posts erhöht! Wie erstellst du einen Karussell-Post bei Instagram? 1. Neuer Beitrag 2. Das Symbol links neben…

Öffnungszeiten-Chaos vermeiden

Öffnungszeiten-Chaos vermeiden

Zehn einfache Tipps um Öffnungszeiten-Chaos zu vermeiden – besonders wichtig für den Einzelhandel oder in der Gastronomie mit kleiner Checkliste für wirkungsvolles Instagram-Marketing In der Feriensaison, zu Weihnachten oder zu sonstigen Feiertagen ändern sich häufig die Geschäftszeiten. Damit niemand vor verschlossener Tür steht, deine Kunden nicht verärgert sind und du keine Kunden verlierst, sollten die…