instagram-challenge-heilberufe

Die „Instagram Challenge“ für Selbstständige im Heilberuf

STARTTERMIN ist der 08.07.2024

Beherrsche Instagram innerhalb von 6 Wochen

und stelle deine nächsten 25 Instagram-Beiträge fertig!

Warum Instagram?

Instagram ist 2024 die ideale Social Media Plattform.

Sie wächst.

Sie wird immer mehr als Suchmaschine verwendet.

Dort kannst du wunderbar deine Dienstleistungen und natürlich deine Kompetenz zeigen.

Durch den neuen Algorithmus besteht nun eine gute Chance, in die Sichtbarkeit zu kommen – auch wenn du dort bei Null anfängst.

Du musst dich zeitlich nicht übernehmen, um Beiträge zu erstellen: kurz und aussagekräftig ist dort Trumpf.

Geht es dir gerade so und du sagst dir:

 „ich weiß gar nicht, wie ich überhaupt anfangen soll“, 

 „ich habe Angst vor der Technik“, 

 „ich möchte Zeit sparen und schnell zum Ziel kommen“, 

 „ich bin mir wegen der gesetzlichen Bestimmungen total unsicher, im Heilberuf darf ich doch gar nicht werben – oder etwa doch?“, 

 „ich weiß gar nicht, was für Möglichkeiten es bei Instagram gibt“, 

 „ich hatte mit Instagram bisher nichts am Hut, möchte aber sehr gerne damit anfangen und PatientInnen gewinnen, die von meinem Angebot begeistert sind“. 

Dann lies mal weiter…

WELCHE RESULTATE BRINGT DIR DIESE CHALLENGE?

  • Du lernst, wie du ganz einfach mit Instagram umgehst. Technik und Strategie.
  • Du erfährst, wie dein Profil (die sogenannte BIO) dort aussehen sollte und setzt es um.
  • Du setzt deine Ziele für deinen Social Media Auftritt.
  • Du kannst die verschiedenen Beitragsformen erstellen und gezielt verwenden.
  • Du erarbeitest dir deine Hashtags # # #, die du künftig verwendest, damit du interessierten Menschen angezeigt wirst.
  • Du weißt, worauf bei Bildern und Musik zu achten ist.
  • Du bist in der Lage, ganz leicht relevante Themen für deine Beiträge zu finden.
  • Du kreierst dir deinen Instagram Account als „Visitenkarte“ für deine Dienstleistungen.
  • Deine nächsten 25 Instagram-Beiträge sind erstellt!

Übrigens: Selbst wenn du eher zurückhaltend bist, kannst du für dich genügend Möglichkeiten finden, über Instagram mit deinem Thema sichtbar zu werden. Du musst dich dafür weder verstellen, noch zum Kasper machen!

Auch das Thema KI bleibt dabei nicht außen vor.

Wir sprechen wir darüber, wie KI dich bei der Beitragserstellung unterstützen kann und wie du mit KI tolle Bilder generieren kannst. Es geht dabei aber nicht um reine KI-Texte, sondern um Posts, die dich und deinen Tätigkeitsbereich zeigen und andere berühren.

WIE IST DIESE CHALLENGE AUFGEBAUT?

Das gesamte Programm dauert 6 Wochen.

Die Challenge ist eine Kombination aus einem kleinen Online-Kurs mit Lerninhalten in Form von Videos (keine Angst: sie sind kurz und knackig) und Live-Terminen, in denen du deine Fragen stellen kannst und konkrete Antworten bekommst oder in denen wir wichtige Themen diskutieren.

Es gibt außerdem Aufgaben für dich, die du umsetzen musst.

Der Kurs macht auch Sinn, wenn du diese Tätigkeit später an eine/n Mitarbeiter/in übergeben oder outsourcen (Agentur, Freelancer / VA) möchtest! Dann kann dir niemand ein X für ein U vormachen.

In 3 Live-Terminen sprechen wir über spezielle Themen, u.a. 

◾ was bei den Beiträgen besonders zu beachten ist, wenn man selbstständig im Heilberuf tätig ist, und wie man seine Posting-Strategie entsprechend der eigenen Zielsetzung erarbeitet

◾ wie man ganz leicht Instagram-Beiträge mit KI vorbereiten lassen kann

◾ welches die größten Instagram Fehler sind

Es gibt 6 Live-Fragerunden (Q&A Sessions), in denen du mir deine Fragen stellen kannst oder Feedback auf ausgewählte Beiträge bekommst. Die Live Termine werden mit den TeilnehmerInnen abgestimmt, so dass du auf jeden Fall dabei sein kannst.

FÜR WEN IST DIE INSTAGRAM CHALLENGE GEEIGNET?

Der Instagram Challenge für Heilberufe ist geeignet für dich,

wenn du selbstständig in einem Heilberuf arbeitest ,

z.B. als ApothekerIn, PhysiotherapeutIn, HeilpraktikerIn, LogopädIn, OsteopathIn, KinesiologIn, usw.

wenn du neue PatientInnen gewinnen möchtest,

wenn du für deine Dienstleistungen Werbebeschränkungen hast (und wissen willst, wie du damit umgehen musst),

wenn du für dich beschlossen hast, dass du etwas ändern willst

und natürlich nur

wenn du aktiv sein und MITMACHEN möchtest!

WIEVIEL KOSTET DIE CHALLENGE?

Die Instagram Challenge kostet 660,- € netto.

Du arbeitest in einer kleinen Gruppe mit mir vorwiegend LIVE zusammen.

Die sachlichen Informationen gibt es über sehr kurze Videos.

Es gibt die Challenge auch in einer VIP Variante d.h. zusätzlich mit 2 LIVE-Intensiv-Terminen mit mir. Dein Thema und deine Beiträge schaue ich mir vorher natürlich genau an.

Die Instagram Challenge in der VIP Version kostet 990,- € netto.

Falls du die Challenge nicht in der Gruppe, sondern komplett 1:1 mit mir durchführen möchtest, schreib´ mir bitte.

Du weißt, das ist genau das Richtige für dich?

Dann kannst du die Instagram-Challenge hier für dich buchen:

Und hier geht es zur Instagram-Challenge in der VIP-Version:

Was meinen die bisherigen TeilnehmerInnen über meine Instagram-Schulungen?

Hier eine Wortwolke aus den Rückmeldungen:

wordcloud-instagram

Und hier sind einige konkrete Meinungen (aus dem Instagram-Kurs für physische Produkte und Dienstleistungen):

“Vielen, vielen Dank für die Einführung in die Welt von Instagram! Ich hatte vor dem Kurs noch überhaupt nichts mit Instagram am Hut und in vielen „Häppchen“ ist Marion auf alle wichtigen Punkte von Instagram eingegangen, hat diese erläutert und Aufgaben gegeben um ins Tun zu kommen, denn das ist das A&O. In den Q&As ist Marion auf wirklich alle offenen Fragen eingegangen, so dass man ohne Fragezeichen zurück bleibt.”
Alexandra, Erlebnisbox für Eltern
“Besonders hilfreich fand ich die Informationen zu Reichweite, Profiloptimierung und dass von Tag1 an in die Praxis gegangen wurde, denn tun ist wie darüber nachdenken, nur krasser 😉 … Der Kurs ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert für alle, die mit Instagram beginnen möchten oder neue Motivation brauchen um ihren Account mit Spaß wieder aktiver zu nutzen!”
Stefanie S., Coaching
“Die Teilnahme an Marions Kurs „Business-Sichtbarkeit über Instagram“ war eine tolle Erfahrung. Ich konnte mein Wissen über die verschiedenen Marketingstrategien erweitern und auch die verschiedenen Posting-Strategien kennenlernen. Marion ist eine sehr nette, vertrauenswürdige und kompetente Nachhilfelehrerin, die bei allen Fragen rund um Instagram immer bereit ist zu helfen. Wenn du Schritt für Schritt und effektiv lernen möchtest, wie Instagram funktioniert, dann nimm´ teil an Marions Kurs.”
Sarolta Bolla, Sprachexpertin, „The Linguanalyst“
“Der Kurs ist super. Die Schritt für Schritt Anleitungen, die kurzen Videos. Hatte doch schon etwas Erfahrung mit Instagram. Aber auch ich konnte so einiges mitnehmen: Posting-Arten, Hashtags, was beachtet werden muss. Der Kurs ist nur zu empfehlen.”
Marie-Theres W., Fotografin
“In diesem Kurs wurde durch die wundervolle Marion viel erklärt. Sie nimmt dich in ihrem Viedos an die Hand und du kannst alles Schritt für Schritt umsetzen. Sehr sympathisch , authentisch und immer für Rückfragen offen. Ein wahre Empfehlung.”
Steffi Kiefer, Coaching

Ich freue mich darauf, mit dir zu arbeiten!

Herzliche Grüße

Marion

Und bevor ich es vergesse:

FÜR WEN IST DIE CHALLENGE NICHT GEEIGNET?

Die Challenge ist NICHT geeignet für:

  • Personen, die noch kein Business angemeldet haben
  • Personen, die nicht gerne aktiv sind und nicht gerne umsetzen (der Kurs zeigt dir, wie es geht, UMSETZEN musst du selbst! – oder jemanden beauftragen, der es für dich übernimmt)
  • Personen, die bereits einen Instagram Business- oder Creator-Account besitzen, dort schon längere Zeit regelmäßig posten, die Grundlagen bereits gut beherrschen, schon mehrere hundert organisch gewachsene Follower bei Instagram und gute Resonanz dort haben.

Falls du dir noch nicht sicher bist, ob die Challenge das Richtige für dich ist, kontaktiere mich gerne und wir finden es heraus. Falls die Challenge nichts für dich ist, werde ich es dir ganz klar sagen.